Meer
heuhalm

FAQs

Die Heuhalm Story

Mit heuhalm möchten wir einen Beitrag leisten, einem der größten Probleme der Menschheit entgegen zu wirken: der Flut an Plastikmüll. 

Klar, ein Halm rettet nicht die Welt. Dennoch ist zu beachten, dass Plastiktrinkhalme zu dem am häufigsten gefundenen Meeresmüll überhaupt zählt.

Wir lieben gute Drinks und haben viele Alternativen getestet.

Unsere Lösung lautet "back to the roots": natürliche Trinkhalme aus Weizen.

Heuhalme im Glas

Heuhalm FAQ's

Du hast Fragen? Wir haben die Antworten! Erfahre mehr über Heuhalm und häufig gestellten Fragen

Unsere Halme sind für kalte und warme dünnflüssige Getränke wie zum Beispiel Longdrinks, Cocktails, Säfte oder Limonaden geeignet. Es ist zu beachten, dass der Durchmesser kleiner als bei den typischen Plastiktrinkhalmen ist.
Unser Tipp: einfach 2 Halme in den Drink ;-)

Da es sich bei den Trinkhalmen aus Weizen um ein Naturprodukt handelt, kann der Durchmesser nicht beeinflusst werden.

Auf Anfrage können wir gerne ein Angebot für ein Alternativprodukt mit größerem Umfang erstellen.

Aus unserer Sicht haben die Halme aus Weizen aber das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Es handelt sich um ein reines Naturprodukt. Deswegen kann die Färbungen der Halme variieren.

Auch punktuelle Verfärbungen können vorkommen.

Der Durchmesser ist ebenfalls aufgrund der Natur nie exakt gleich.

Wir beziehen unsere Weizentrinkhalme derzeit aus Südost Asien. Dies ermöglicht uns einen Halm in top Qualität und zu einem guten Preis anbieten zu können.

Der Transport nach Deutschland erfolgt klimafreundlich und ein CO2 Ausgleich der Transportemissionen ist in Planung.

Wir schauen uns bereits in Europa um, wo die Halme in gleicher Qualität hergestellt werden können.

Ja, die Halme sind zu 100% glutenfrei.

heuhalme mögen es am liebsten dunkel und trocken.

Ein Mindesthaltbarkeitsdatum gibt es in dem Sinne nicht.

Ja, die Halme können nach Gebrauch einfach wieder dem natürlichen Kreislauf zugeführt werden.

Gerne! Bitte sende uns eine Mail an team@heuhalm.de

Wir können die Halme auf Wunsch in anderen Größen anfertigen. Sende uns dazu eine Mail an team@heuhalm.de

Wir lassen die Halme regelmäßig in Deutschland durch akkreditierten Prüfinstituten auf Schadstoffe und Pestizide testen. So können wir stets garantieren , dass die Halme eine optimale Qualität haben und unbedenklich genutzt werden können.

Auf Anfrage stellen wir die Prüfberichte gerne zur Verfügung.

Deine Frage war nicht dabei?

Wir lassen keine Antwort offen, versprochen!
Sende uns gerne eine Nachricht mit deiner Frage und wir werden uns umgehend bei dir melden und weiterhelfen!

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.