• 0

Strohhalme aus Stroh – Was steckt dahinter?

Strohhalme aus Stroh

Strohhalme aus Stroh. Was steckt dahinter? Wir bei heuhalm haben uns dem ursprünglichsten aller Trinkhalme angenommen: dem Strohhalm aus Stroh.

Bevor wir unsere Getränke nahezu überall mit Plastiktrinkhalmen serviert bekommen haben, gab es den Trinkhalm aus Weizen. Daher kommt auch der Name “Stroh” Halm, obwohl sich das Material seitdem gewandelt hat.

Weizentrinkhalme verbinden alle tollen Eigenschaften vom Plastiktstrohhalm in einem natürlichen Trinkhalm, den die Natur uns zu Verfügung stellt. Heuhalme sind geschmacksneutral, formstabil, glutenfrei und zu 100% biologisch abbaubar. Deswegen sind unsere Strohhalme aus Stroh die wohl beste Alternative zu den Plastiktrinkhalmen, die ab 2021 glücklicherweise europaweit verboten sein werden.

Strohhalme aus Stroh von heuhalm
Leckere Smoothies lassen sich super mit unseren natürlichen Strohhalmen verfeinern.

Ressourcen für unsere Trinkhalme müssen außerdem nicht extra angebaut werden, da wir ausschließlich Halme der Weizenpflanzen zum Getreideanbau verwenden. Dieser wird sonst höchstens zu Stroh oder Heu weiterverarbeitet.

Somit wird kein einziger Baum abgeholzt und kein bisschen Plastik verwendet. Auch sonst erfolgt eine umweltschonende Herstellung. Im ganzen Herstellungsprozess unserer Strohhalme aus Stroh werden weder Chemikalien, noch Pestizide verwendet. Unser Halm wird lediglich mehrfach mit Wasser gespült. Strenge Qualitätskontrollen von Prüfinstituten gewährleisten einen reinen Naturhalm.

Die Linien auf unserer heuhalm Verpackung symbolisieren ein abstrahiertes Weizenfeld. Unsere Verpackung kommt außerdem ganz ohne Plastik aus.

Zuletzt ist unser heuhalm natürlich ein echter Hingucker. Kunden in Gastronomiebetrieben können sofort erkennen, dass der Gastronom ein echtes Zeichen für Nachhaltigkeit setzt und es mit Umweltschutz in seinem Betrieb ernst meint. Und zu Hause verschönert unser Strohhalm aus Stroh alle möglichen Cocktails und Getränke.

Unsere Strohhalme aus Stroh veredeln auf einem Event einen Gin Tonic.

Wir lieben unsere natürlichen Strohhalme, da er die umweltschonendste Alternative zu Plastiktrinkhalmen ist und dabei noch gut aussieht. Für uns kann das Einwegplastikverbot nicht schnell genug kommen.

Warenkorb

loader