• 0

Über heuhalm

Wir sind ein kleines Team aus Berlin, das dazu beitragen möchte eines der größten Probleme der Menschheit einzuschränken: die Flut an Plastikmüll.
Um nicht angesichts dieser scheinbar unlösbaren Problematik direkt wieder das Handtuch zu werfen, haben wir uns dazu entschlossen eine Alternative für einen Artikel zu suchen, dem man im alltäglichen Leben regelmäßig über den Weg läuft und der dazu noch zu dem am häufigsten gefundenen Meeresmüll überhaupt zählt: dem Plastikstrohhalm.
Unser Ziel war es dabei nicht das Rad neu zu erfinden, sondern eine praktikable und umweltfreundliche Alternative zu finden. So sind wir nach ausführlicher Recherche auf den Ursprung des Strohhalms gestoßen. Den „Stroh“halm.
Dieser war vor nicht allzu langer Zeit weit verbreitet und ist dann leider dem Plastiktrend zum Opfer gefallen.

Trinkhalme aus Weizen neu gedacht.

Wir wollen den Strohhalm aus Stroh nicht nur wiederauferstehen lassen, sonder verpassen ihm auch einen neuen Anstrich mit einem frischen Design und einer modernen Optik.

Gerade in der heutigen Zeit, wo wir immer achtsamer mit dem Thema Umwelt umgehen, möchten wir dem Weizentrinkhalm zu einem Comeback verhelfen.
Wir bei heuhalm finden nach wie vor: Es gibt keine bessere Alternative als wieder zum Ursprung des Strohhalms zurückzukehren. Dem Strohhalm aus Stroh. Welcher Halm kann von sich behaupten 100% biologisch abbaubar, ressourcenschonend, formstabil und dazu noch preiswert zu sein?
In Deutschland werden laut Schätzungen jährlich ungefähr 40 Milliarden Plastikstrohhalme entsorgt. Sorgen wir dafür, dass diese Zahl wieder gegen 0 geht und der Plastiktrinkhalm der Vergangenheit angehört.

Weitere Informationen

Warenkorb

loader